Seitz und Kerler seit 1945

 

Seitz+Kerler

- Portfolio
- Chronik
- Sponsoring
- Kontakt

Seilo Vertrieb

Seilo Grosshandel

Industriefußböden

Schimmelschutz-
anstrich

Strahlenschutz-
Baustoffe

Rohstoffe

Impressum

Gründung 1945 und die ersten Jahre

12. Dezember 1945

Die Seitz u. Kerler OHG wird gegründet.

Hier zu sehen die Gründungsurkunde, gezeichnet von Edward E. Kelly von der amerikanischen Besatzungsmacht.

 

Juni 1946

Noch vor der Währungsreform: Investoren aus der eigenen Familie unterstützen die Firmengründung.

Hier Frau Dr. Edwin Seitz aus Frankfurt mit 4000,- Reichsmark

 

Oktober 1946

In der Anfangszeit wurden alle verfügbaren Mittel zusammengetragen. Vieles gab es damals nicht zu kaufen.

Hier zu sehen, der Vertrag über eine leihweise zur Verfügung gestellte Schreibmaschine gegen einen Leihbetrag von monatlich 15,- Reichsmark

 

1949

Familie Seitz

Von links nach rechts:
Werner Seitz (14 Jahre), Emilie Seitz, Brigitte Seitz (4 Jahre), Rudolf Seitz, Herbert Seitz (24 Jahre)

1950

Der Firmenmitbegründer Fritz Kerler vor einem der ersten Lieferfahrzeuge

Fahrzeugbeschriftung damals:

Seitz u. Kerler
Lohr a. Main

Chemikalien-Farben-Lacke
Import - Export

1950

Aktiv in Familie und Beruf

Emilie Seitz mit Ihren jüngsten Kindern Werner und Brigitte Seitz

 

Copyright © Seitz + Kerler GmbH + Co KG • Friedenstr. 5-8 • 97816 Lohr am Main